Schulfest im September


Am Samstag haben wir das diesjährige Schulfest gefeiert. Dieses Schulfest ist auch in diesem Jahr ein voller Erfolg gewesen:
Das Wetter war wirklich toll und die Kinder haben viel Vergnügen bei den vielfältigen Spielen gehabt. Wieder einmal zeigte sich, dass das Schulfest der Josefschule als Stadtteilfest bezeichnet werden kann. Viele ehemalige Schülerinnen und Schüler haben noch einmal die Schule ihrer Kindheit besucht und vieles Bekannte aber auch einiges Neue entdeckt.
Alle Besucher zeigten sich beeindruckt von der ruhigen, zufriedenen und entspannten Atmosphäre. Es ist in diesen Zeiten schon sehr selten zu sehen, dass Kinder vor einfachen Spielen ( Wurfbuden, Geschicklichkeitsspielen usw. ) lange anstehen, um dann zu spielen ohne Bildschirm und ohne Elektronik. Diese Freude der Kinder scheint sich auch auf die Erwachsenen zu übertragen.
Dazu haben die Eltern mit ihrer Hilfe bei den Ständen und mit ihren Spenden maßgeblich beigetragen. Im Zusammenspiel mit dem Kollegium und dem OGT haben wir das toll hinbekommen! Dafür gebührt allen Helfern ganz herzlicher Dank!
Der Erlös des Schulfestes kommt den Kindern in den Klassen wieder zugute. So können wir in der Schule die Materialien für das Lernen der Kinder weiter ergänzen und vervollständigen.

September 2013